Samstag, 8. Januar 2011

59. Tag - Ayda zieht aus

Der Revierausflug am Morgen war schon etwas merkwürdig, da über die Hälfte der Zwergenmannschaft nicht mehr dabei war... Auch Luna und Cessy war anzumerken, dass sie etwas irritiert waren. Besonders Luna hat sich immer wieder umgeschaut, um sicherzustellen, dass nicht doch noch irgendwo ein weiterer Welpe folgt.

Um alle ein wenig abzulenken haben wir einen längeren Spaziergang durchs Revier gemacht, was zu viel Abwechselung geführt hat. Fährten wurden von allen fünf passioniert gearbeitet, Brombeerhecken wurden erkundet... Ohne Schnee sah alles ganz anders aus und wurde aufs Neue erkundet. Man muss ja schon ehrlich zugeben, dass drei Welpen deutlich einfacher zu "führen" sind als sieben ;-)

Am Nachmittag war es dann wieder soweit - ein weiterer Welpe hat uns verlassen. Ayda wurde von ihren neuen Herrchen abgeholt und hat sich zusammen mit ihnen nach Bayern aufgemacht.
Auch wenn es für uns traurig war, Ayda zu verabschieden, scheint es Luna sichtlich zu geniessen nur noch zwei Welpen zu haben. Sie widmet Aennie und Ayk erstaunlich viel Aufmerksamheit, spielt, tobt und kämpt mit ihnen.
Manchmal könnte man fast glauben, dass sie selber ein Welpe ist ;-)























Keine Kommentare: