Samstag, 25. Dezember 2010

45. Tag - Weihnachten im Weserbergland

Am Heiligabend ging es für die Welpen auf große Fahrt ins Weserbergland. Wir hatten mit fast allem auf der gut 350km langen Fahrt gerechnet, wohl aber nicht damit, dass die Welpen die komplette Strecke durchschlafen. Natürlich hat uns das positiv beeindruckt und gefreut :-)

In Bad Pyrmont angekommen, hat die Rasselbande dort erstmal alles auf den Kopf gestellt... Die neue Umgebung wurde erstmal detailliert erkundet. Besonders interessant waren natürlich der Weihnachtsbaum und die Krippe...
Zum Glück hatten wir den großen Laufstall dabei, um zwischendurch ein wenig Ruhe zu haben. Dachten wir zumindest fünf Minuten lang... Denn so kurz hat es nur gedauert bis die Zwerge "den Weg aus dem Laufstall" gefunden hatten. Also mussten wir improvisieren und die unteren 25cm mit Pappe dicht machen, was die Ausbruchsrate zum Glück reduzierte.

Natürlich blieb unser Besuch nicht unbemerkt, so dass meine Eltern deutlich mehr Besuch an Weihnachten hatten als gedacht. Trotzdem war es sehr schön und die Welpen haben sich pudelwohl gefühlt. Der beliebteste Platz der Hunde war direkt vor dem Kamin.

Auch die Rückfahrt ging tadellos. Ohne Zwischenstop sind wir wieder sicher nach Hause gekommen, die Welpen haben die ganze Fahrt im Kofferraum geschlafen.

















Keine Kommentare: