Dienstag, 30. November 2010

20. Tag - Der erste Brei

Heute stand zur Abwechslung der erste Welpenbrei auf dem Speiseplan. Begeistert wurde dieser angenommen, nur die „Tischmanieren" lassen noch etwas zu wünschen übrig. Aber jeder hat schließlich mal klein angefangen.Luna und Cessy haben geduldig gewartet bis alle Welpen fertig sind und haben dann passioniert die Reste gefressen. Noch bleibt immer etwas übrig…






Montag, 29. November 2010

19. Tag - "Zuwachs" in der Wurfkiste

Mittlerweile herrscht richtig Leben in der Kiste. Es werden kleine Kämpfe mit den Geschwistern ausgetragen, gegenseitig an den Pfoten oder Ohren genuckelt oder sich gegenseitig angebellt oder angeknurrt.
So langsam kommen die Milchzähne durch - sowohl Luna merkt das, aber auch wir, wenn wir abends das Hackfleisch füttern.
Heute ist auch ein neuer „Kumpel“ in die Kiste eingezogen – Eli… Schon Luna und Cessy hatten ihren Spaß mit ihm. Momentan dient er noch als Kopfkissen, aber wer weiß wie lange noch. Wir sind gespannt, ob er die nächsten Wochen überleben wird…









Sonntag, 28. November 2010

18. Tag - die erste "Milchmatscherei"

Heute stand die erste Mahlzeit aus der geheimnisvollen Schüssel an. Interessiert wurde diese zunächst beschnuppert und beleckt, bis der Ayka entdeckte hat, dass da was leckeres drin ist und die Sauerei konnte beginnen...
Außerdem haben die Welpen am Nachmittag das schöne Wetter nutzen können und die ersten Schritte im Garten gemacht. Zunächst traf der kleine Auflug auf Neugier, interessiert wurde der neue Untergrund wahrgenommen. Jedoch wurde dann aber doch schnell festgestellt, dass der Boden einfach viel zu feucht und kalt und die Kiste doch kuscheliger und angenehmer ist :-) Laut meckernd wurde aufgefordert zurück ins Warme gebracht zu werden. Da konnte auch der Fasan nicht überzeugen...

















Samstag, 27. November 2010

17. Tag - Umzug ins Welpenzimmer

Heute stand der Umzug ins Welpenzimmer auf dem Programm. Da die Welpen nun immer aktiver werden, haben sie jetzt ihr eigenes Zimmer bekommen, um ihren Bewegungsdrang ausleben zu können :-)





Freitag, 26. November 2010

16. Tag

Der heutige Tag war eher unspektakulär. Jedoch nimmt die Aktivität in der Kiste immer mehr zu und auch die ersten Ausbruchsversuche nehmen so langsam Gestalt an. Wir sind gespannt wann der Welpe erfolgreich sein wird und schließen auch schon Wetten über den ersten Ausbrecher ab...So langsam taut auch Cessy auf und beginnt sich immer mehr für die Welpen zu interessieren. Besonders angetan hat es ihr der kleine Hundekorb, den wir für den Transport der Welpen nutzen. Nur irgendwie versteht sie nicht, dass sie selber kein Welpe mehr ist :-)

Am Abend wurde sehnsüchtig die Fleischfütterung erwartet... Als ob sie nie etwas anderes gefresse haben, wurden die kleinen Fleischkugel gierig verspeist. Sehr zum Ärger von Mama Luna, die auf mögliche Reste spekuliert hatte. Der Apfel fällt halt nicht weiter vom Stamm... :-)



Donnerstag, 25. November 2010

15. Tag - Geschmackliche Eindrücke

Der heutige Tag war sowohl positiv als auch negativ vom Geschmack...
Heute sind die Zwerge in den "leckeren" Genuss ihrer ersten Entwurmung gekommen. Einstimmig wurde mit krausgezogener Nase und stimmgewaltiger Abneigung beschlossen, dass dies nicht zwingend wiederholt werden muss...
Trotzdem haben alle die Prozedur tapfer über sich ergehen lassen und wurden dafür auch entsprechend belohnt.
Es gab es dann zum ersten Mal Hackfleisch, was mit absoluter Begeisterung wahr genommen wurde. :-)
Als ob sie nie etwas anderes zu fressen bekommen hätten, wurden die kleinen Kügelchen gierig verschlungen und direkt danach passioniert die Wurfkiste nach weiteren Leckereien abgesucht.
Mit vollgefressenen Bäuchen sind alle zufrieden eingeschlummert...







Mittwoch, 24. November 2010

14. Tag - Der erste Jagdausflug

Heute stand der erste längere Ausflug auf dem Programm... Herrchen und Cessy waren zur Fasanenjagd eingeladen und daher wurde kurzerhand der Kofferraum zur zweiten Welpenkiste umfunktioniert.
 Als ob es das normalste der kleinen Welpenwelt sei, meisterten die Zwerge die Autofahrt und auch "die Jagd" - sie haben einfach alles verschlafen
Höhepunkt des Tages war der erste Fasan am Ende der Jagd!
Einige wagten sich sofort neugierig an den Fasan. So recht anfangen konnten sie noch nichts damit, aber schließlich hat jeder mal klein angefangen!